Damen-Herren Vergleichsschießen 2004

Das diesjährige Vergleichsschießen
fand am 08. Mai 2004 statt.

Auf dem Foto von links:

Sportleiter Hans Vogelsang, 1.Vorsitzender Olaf Müller, Otto Fennen (Herren LuPi),
Jutta Thedieck (Damen LuPi), Franz Thedieck, Irmgard Hellmann (Damen LG)
und Jürgen Oltmann (Herren LG),

Nachdem im letzten Jahr die Herren den Wanderpokal zum erstenmal nach vier Jahren nur knapp mit einem Punkt Vorsprung vor den Damen gewinnen konnten, fiel der Sieg der Herren in diesem Jahr deutlicher aus. Mit drei PunktenVorsprung errangen die Herren den

Bei diesem freundschaftlichen Vergleich der Damen und Herren werden Vergleichspaare ausgelost. Wer von diesen mehr Ringe geschossen hat, bekommt für seine Mannschaft einen Punkt. Die Mannschaft, die die meisten Punkte hat, erringt den Wanderpokal. In die Einzelwertung kommen auch nur diejenigen, die in einer der ausgelosten Paarungen waren.

Bei dieser Veranstaltung wurden neben der gemütlichen Runde mit anschließendem Spargelessen miteinander auch hervorragende sportliche Leistungen erzielt. So schoss Jens Vogelsang 382 Ringe. Und Kerstin Vogelsang legte noch einen drauf. Mit 394 Ringen schoss sie ein Super-Ergebnis.

Unser Vorsitzender Olaf Müller ließ es sich trotz weiterer Verpflichtungen nicht nehmen, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen.

Bösel holt den
größten Schützenpokal
der Welt

Den größten Schützenpokal der Welt (ca. 1,70m hoch) errang die Böseler
Mannschaft jetzt beim von der Schießsportgruppe Löningen ausgerichteten
Pokalschießen. Dieser Wanderpokal wurde in diesem Jahr zum ersten Mal
vergeben. Für zwei Jahre steht er jetzt in der Böseler Schützenhalle,wo er
sicher einen entsprechenden Platz finden wird (Foto aus MT).